Ohne uns zu kennen hat die Franziskanische Gemeinschaft von Betanien uns in ihre Mitte aufgenommen. Unsere Gebete, zu Anfang zumeist nur wenig besucht, wurden durch ihre Anwesenheit belebt. Ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit hat uns von Anfang an begeistert. Wir wurden zum gemeinsamen Pizza und Pastaessen eingeladen, um sich besser kennenzulernen.TZLOGO Zudem wurden Franciscan_Tauwir eingeladen, eine Gebetsstunde beim 24 Stunden Gebet zu begleiten. Ein gemeinsames Gebet im Gefängnis im Strietwald wurde auch organisiert.
Die Tür der franziskanischen Gemeinschaft ist für niemanden verschlossen. Jeder ist eingeladen, dort zur Ruhe zu kommen oder um Übernachtungsmöglichkeiten zu bitten. Diese Franziskanische Gemeinschaft ist etwas ganz besonderes! Wir haben uns dort zuhause gefühlt und in den Schwestern und Brüdern Freunde gefunden. Ohne diese Bekanntschaft, wäre der Aufenthalt in Aschaffenburg um einiges ärmer gewesen. Wir sind dankbar Euch zu kennen!”
Franziska, Lena, Johanna, Meghan, Amandine